Neuer Audi RS6 & RS7 Performance

Knapp 3 Jahre nach Veröffentlichung des Audi RS6 & RS7 hat Audi nun eine Performance Version beider Modelle herausgebracht, die schneller und stärker als je zuvor sind. Doch was genau macht diese beiden Modelle jetzt so besonders heiß?

Verbesserte Performance

Die Performance Modelle leisten nun 630 PS (30 PS mehr) und 850 NM (50 NM mehr), da der Ladedruck von 2,4 auf 2,6 bar erhöht wurde. Von 0-100 km/h beschleunigt der RS6 & RS7 in 3,4 Sekunden, was eine Verbesserung von 0,2 Sekunden im Vergleich zum normalen RS6 & RS7 darstellt. Schluss ist erst bei 305 km/h (elektronisch begrenzt).

Auch wiegen die Performance Versionen 8 KG weniger durch eine reduzierte Dämmung zwischen Motor und Innenraum, was neben der Gewichtsersparnis auch einen akustischen Mehrwert haben dürfte. Außerdem wurde das Getriebe etwas überarbeitet, so dass es nochmal verkürzte Schaltzeiten gibt.

Neue Ausstattung

Das RS-Dynamikpaket ist bei der Performance Version serienmäßig. Davon abgesehen gibt es neue 22-Zoll Felgen und neue Lackierungen: Ascariblau in Matt oder Metallic und Tausilber in Matt. Die Performance Modelle kann man auch an den RS-Exterieurumfängen erkennen, denn die sind exklusiv für die Performance Modelle in mattem Grau erhältlich.

Im Innenraum wurden die bekannten RS-Designpakete in Grau und Rot um die Farbe Blau erweitert. Zusätzlich gibt es als besonderes Erkennungsmerkmal eine Einstiegs-LED in den vorderen Türen: Sie projiziert den Schriftzug „RS Performance“ auf den Boden neben dem Fahrzeug.

Bildergalerie RS 6 Avant Performance:

Bildergalerie RS7 Sportback Performance:

benny

benny

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *