Die neuen 2024 Mustang Versionen

Ford veröffentlichte vor Kurzem die neue Generation für den Mustang. Der brutale V8-Sauger bleibt bestehen und Ford bietet auch weiterhin eine optionale Handschaltung an. Insgesamt hält sich Ford noch sehr bedeckt mit den Infos zu den Autos (Preise, Fahrleistungen, Verkaufsmärkte, teilweise Leistung, etc.). Das hier sind aber die Versionen, die uns bisher bekannt sind:

Ford Mustang Ecoboost

Auch weiterhin wird es den Ford Mustang in der Basis-Version als Vierzlyinder geben. Unter der Haube findet man bei dem Ecoboost einen 2,3 Liter Ecoboost Motor, der über 300 PS haben wird.

Zu erkennen ist die Basis-Version neben zwei kleinen Endrohren auch an dem insgesamt etwas eleganteren und nicht ganz so aggressiven Look (Der Ecoboost hat z.B. eine anders geformte Frontschürze im Bereich der Lufteinlässe und eine glatte Motorhaube).

Ford Mustang GT

Wie bereits erwähnt wird es den Mustang auch weiterhin noch als V8 geben. Die GT-Version bekommt einen stark überarbeiteten 5,0 Liter großen V8 Sauger, der fast 490 PS leistet. Gepaart ist dieser Motor entweder mit einem manuellen 6-Gang-Handschaltgetriebe oder einer 10-Gang-Automatik.

Optisch erkennt man das GT unter anderem an den großen 5.0-Emblemen an der Seite, den Streben im vorderen Grill, den größeren Lufteinsätzen, den sportlichen Front- und Seitenlippen, den vier großen Endrohren, dem schwarzen Motorhauben-Einlass und dem Heckspoiler.

Ford Mustang Cabriolet

Wie davor auch gibt es den Mustang wieder als Cabriolet (hier als GT-Version abgebildet). Man wird ein Softtop haben und es ist anzunehmen, dass die Cabriolet-Version etwas mehr als das Coupé kosten wird, genaue Preise nennt Ford aber noch nicht.

Ford Mustang Dark Horse

Der Dark Horse ist eine besonders brutale Version des Mustangs, die deutlich mehr auf die Rennstrecke abgestimmt ist.

Das Auto ist mit deutlich aggressiveren Aero-Teilen bestückt, steht auf sportlicheren Reifen, wird weniger wiegen, hat potentere Bremsen und sicher noch vieles mehr. Optisch kann man den Mustang Dark Horse neben den brutalen Aero-Anbauteilen und Logos auch an den schwarz-matten Akzenten oder der dunkelblauen-Metallic-Lackierung erkennen, die bei Lichteinstrahlung orangefarbene Flakes zu erkennen gibt.

benny

benny

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *